Fit durch den Business Run!

Am 7. September 2017 war es so weit! Unsere 48 Läuferinnen und Läufer bzw. Nordic Walkerinnen starteten beim Business Run im Wiener Prater!

Als gemeinnütziger Verein, der sich der Gesundheitsförderung verschrieben hat, hatten wir unsere Mitglieder, aber auch alle anderen Sport-Interessierten zuvor eingeladen, an diesem Event teilzunehmen.  Zur Vorbereitung haben wir ab Juni gemeinsam mit der Ernährungsberaterin und Sport-Trainerin Mariella Schmid-Klebert, MSc von Mission Nutrition außerdem sowohl Ernährungs-Workshops als auch zwei Trainingseinheiten pro Woche angeboten.

Mit dieser Aktion wollten wir Menschen motivieren und unterstützen, sportlich aktiv zu sein, wobei es uns wichtig war, wirklich jeden anzusprechen, der Freude an Bewegung hat, unabhängig von den sportlichen Vorkenntnissen. Der Spaß sollte über der Leistung stehen. Ein Team-Wettbewerb, auf den man gemeinsam hintrainieren kann, erschien uns hier ideal.

Als Partner konnten wir neben Quintiles IMS und dem Österreichischen Apothekerverband auch die Firma Kwizda gewinnen, die uns freundlicherweise in ihre Pagode eingeladen hat. Damit hatten wir einen perfekten Treffpunkt und konnten uns auch nach dem Lauf gemütlich zusammensetzen.

Die Kwizda Unternehmensgruppe ist im Bereich Life Sciences in Industrie und Handel in führender Position in Österreich und seinen Nachbarländern tätig. Die Unternehmensbereiche umfassen Pharma, Pharmadistribution, Pharmahandel, Apothekenservice, Agro und Kosmetik sowie Dach- und Abdichtungssysteme. Diese Geschäftsfelder wurden konsequent auf zukunftsorientierte Technologien ausgerichtet. Intensive Kontakte mit Forschungsinstituten und der internationalen Industrie stellen die Basis für richtungsweisende Entwicklungen dar. Wissenschaftliche Expertise, effizientes Marketing und die hochspezialisierte Distribution zielen auf die Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Partner. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter und ist seit 1853 ein Familienunternehmen in österreichischer Hand.

Geschäftsführer Mag. Thomas Brosch zum Engagement von Kwizda beim Business Run: „Kwizda ist die Gesundheit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr wichtig. Deshalb sind wir auch schon seit vielen Jahren beim Business Run vertreten. Es ist schön zu sehen, dass es jährlich mehr werden, die ihre Begeisterung für den Lauf teilen. Heuer werden wir mit 69 Läuferinnen und Läufern an den Start gehen.  Wir freuen uns auch, dass dieses Mal viele Apothekerinnen und Apotheker sowie Partner und Vertreter der Gesundheitsbranche bei uns mit dabei sind.“

Nochmals herzlichen Dank an unsere Partner und an alle TeilnehmerInnen fürs Mitmachen!

Anmeldung zur Veranstaltung